Eröffnung der Wanderausstellung „Mini-Mathematikum“ im Forum am Hansaplatz

Zurück

Eröffnung der Wanderausstellung „Mini-Mathematikum“ im Forum am Hansaplatz

Am vergangenen Dienstag wurde die Wanderausstellung „Mini-Mathematikum“ im Forum am Hansaplatz offiziell eröffnet, die bis zum 7. März täglich für Schulen und KiTa-Gruppen geöffnet ist.

Sponsoren Mini-Mathematikum © Stadt Friesoythe„Ein großer Dank geht dabei an die Sponsoren, die diese Ausstellung durch ihre Unterstützung ermöglicht haben“, so Erste Stadträtin Heidrun Hamjediers, die Vertreter der Schulen, der Kindertagesstätten, der Sponsoren und Elternvertreter zur Eröffnung begrüßen konnte.

Frau Melanie Schmidt, Leiterin des „Hauses der kleinen Forscher“ im Mathematikum,  stellte anlässlich der Eröffnung die 15 Exponate vor und erläuterte Hintergründe zur Entstehung der Ausstellung. Dabei wurden auch einige einfache Experimente zu mathematischen Phänomenen gezeigt.

STADT FRIESOYTHE

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

Meldung vom 03.03.2020