Twee Kirls speelt Damen / Altenoythe

Zurück

Twee Kirls speelt Damen / Altenoythe

Sa, 17.02.2018

Dorfgemeinschaftshaus Altenoythe

Rubrik

Theater / Tanz

Veranstalter

Ollenaiter Dörpspälers

Kontakt

Telefon: 04491 1861

Beschreibung

Mit der plattdeutschen Komödie „Twee Kirls speelt Dame“ haben die Proben für die Theatergruppe „Ollenaiter Dörpspälers“ im Dorfgemeinschaftshaus Altenoythe begonnen.
In dem Dreiakter, gespielt im Gasthof „Zum wilden Eber“ geht es heikel zu. Die Wirtin Emma Obermeier (Christa gr.Hillmann) lebt mit Ihrem Bruder Emil (Walter Golak), einem Vertreter für Damenunterwäsche, unter einem Dach. Emil ist ein lediger Leichtfuß, der lieber in jeder Stadt eine andere hat. Sein Freund, der Bäckermeister Silvester Schlitz (Josef Sprock) hat seine Bäckerei nicht immer unter Kontrolle, so dass ab und zu auch mal schwarzer Rauch aus der Backstube steigt. Was seine Frau Agathe (Renate Olliges) natürlich nicht erfreut. Wolfi (Matthias Thunert), der Neffe von Emil und Emma lebt auch im Haus und hilft in der Wirtschaft.
Als nun eines Tages in der Gaststätte „Zum wilden Eber“ die junge Italienerin Isabella del Saliba (Sabrina Brand) auftaucht, die ihren Vater sucht, ahnen Emil und Silvester Schlimmes. Schließlich waren sie vor etwa 20 Jahren gemeinsam in einem Italienurlaub. Diese Tatsache bildet den Auftakt zu zahlreichen Verwicklungen und Verwirrungen.


Zusätzliche Informationen

IMG-20180114-WA0023Theater Altenoythe 2017